Yoga und Tanz

Claudia Hofmann

Yoga

Yoga ist eine wunderbare Methode herauszufinden was einem gut tut oder eher schadet. Meine Aufgabe sehe ich darin Sie dabei zu unterstützen und dort abzuholen wo Sie gerade stehen.

Yoga ist Sein im Jetzt. Achtsam sein und den Körper erfahren. Kraft schöpfen für den Alltag.

Yoga und Tanz
Asanas fließend. Langsam und auch dynamisch, begleitet und getragen von deinem Atem. Entdecken und kreativ sein dürfen. Mal mit Musik, mal in der Stille. Es fließt... Freies Tanzen, in der Bewegung loslassen und neugierig sein auf das was sich zeigt.

Yoga für Schwangere
Große Freude bereitet mir die Begleitung von Schwangeren. Einfache Bewegungs- und Atemübungen machen aufmerksam für das was gerade wichtig ist. Raum und Stille für diese besondere Zeit und ein Miteinander beim Erfahrungsaustausch.

Yoga für Mama und Baby
Für Frauen die sich gerne etwas Gutes tun und ihr Baby nicht abgeben können oder wollen. In einem separaten Raum wird das Kleine beaufsichtigt während die Mama nebenan beim Yoga Energie tankt und entspannt.

Beckenbodentraining
Der Beckenboden bietet die Basis für eine aufrechte und harmonische Körperhaltung. Ebenso spielt diese Muskulatur bei der Vermeidung einer Gebärmuttersenkung, der Kontrolle der Ausscheidungen und unserer sexuellen Empfindungsfähigkeit eine wichtige Rolle.

Yoga für Senioren
Gerade für Ältere ist das Yoga eine gute Möglichkeit wieder in die Beweglichkeit mit Körper und Geist zu kommen. Auch bei schon bestehenden Beschwerden können spezielle Übungen für zu Hause das Wohlbefinden erhöhen.

Business-Yoga (Yoga im Betrieb)
Gerne komme ich in ihre Firma um vor Ort ihren Mitarbeitern die gesundheitsfördernden Elemente des Yoga zu vermitteln.

Yoga therapeutisch
Unterstützung in schwierigen Zeiten auf der körperlichen und seelischen Ebene im Einzelunterricht. Im individuellen Gespräch werden anstehende Lebensthemen herausgearbeitet. Mit darauf abgestimmten Yogastellungen mit/und Atemarbeit können Veränderungs- und Wachstumsprozesse iniziiert werden.

Yoga und Reinigungstechniken
Yogi sein bedeutet nicht nur Asanas üben sondern sich auch reinigen. Uralte heilsame Reinigungs- techniken, ergänzend zu den Atemübungen, genießen in unserem Yogapraktikum einen besonderen Stellenwert zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.

 

Claudia Hofmann | Geigenmachergäßchen 1 | 93413 Cham

Telefon: 0 99 71 . 310 82 32
Mobil: 0 151 . 217 300 63

eMail | Impressum

Datenschutz-DSGVO